Der Hamburger Jugendserver

Strom- und Gasanbieter

Keine Adresse gespeichert



Kurzdarstellung

Die Tarife der Stromanbieter sind unterschiedlich. Im Internet gibt es eine Vielzahl an Portalen, die Strompreise und deren Anbieter vergleichen. Oft ist von dort auch der direkte Wechsel zu einem neuen Anbieter möglich.

Aber sei aufmerksam, da unübersichtliche Voreinstellungen bei den Vergleichsrechnern sowie Lockangebote zum Abschluss von unfairen Tarifen verleiten können. Achte darauf, wie transparent der Tarif und die Zusammensetzung des Stroms dargestellt werden. Wenn dir zu hohe Ersparnisse im Vergleich zu dem Basistarif des regionalen Grundversorgers oder ein hoher Neukundenbonus versprochen werden, sei skeptisch. Bevor du wechselst, schau dir ganz genau das Kleingedruckte an und vermeide fragwürdige Vertragsbedingungen wie Vorkasse, Pakettarife und lange Kündigungsfristen. Bevor du wechselst, schau dir ganz genau das Kleingedruckte an und vermeide unfaire Vertragsbedingungen wie Vorkasse, Pakettarife und lange Kündigungsfristen (siehe auch Stiftung Warentest „test“ Nr. 3/2013).

Im Zweifelsfall lasse dich bei der Verbraucherzentrale beraten.

www.vzhh.de
www.verbraucherzentrale.de

www.hauspilot.de
www.energieverbraucherportal.de

top