Der Hamburger Jugendserver

Eine Welt Netzwerk Hamburg e. V.

Im Eine Welt Netzwerk haben sich seit 1992 fast 100 entwicklungspolitische Initiativen zusammengeschlossen.

Die Mitgliedsgruppen des Hamburger Netzwerks engagieren sich für die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen an Nahrung, Wissen, Gesundheit, Technik und politischen Entscheidungen. Sie fordern ein faires und nachhaltiges Wirtschaften, ein Recht auf Rechte und setzen sich für den Abbau der weltweiten Ungleichheit zwischen Menschen und Staaten ein. Dabei zeigen sie auch Möglichkeiten auf, wie eine faire Nord-Süd-Politik schon an der eigenen Haustür beginnen kann.
Wenn du dich zu diesen Themen schlau machen und/oder selbst aktiv werden möchtest, ist die Website des eine Welt Netzwerks www.ewnw.de eine wahre Fundgrube an Information.

Das Eine Welt Netzwerk ist aktiv in Form von Vernetzung der Mitgliedsgruppen, Lobbyarbeit, Infoveranstaltungen, Vorträgen und Workshops, Beratung und Fortbildungen, Stadtrundfahrten und noch viel mehr Öffentlichkeitsarbeit zu entwicklungspolitischen Themen. Auch als Einzelperson kannst du dort Mitglied werden und dich engagieren.

Große Bergstraße 255
22767 Hamburg
Tel. 040 - 358 93 86
Fax 040 - 358 93 88
E-Mail: info@ewnw.de
Homepage: www.ewnw.de

top