Der Hamburger Jugendserver

Broschüre zu Freiwilligendiensten im Ausland und dem Freiwilligen Jahr in Hamburg

Immer mehr Schülerinnen und Schüler interessieren sich nach dem Schulabschluss für ein Freiwilliges Jahr (FJ), zunehmend auch im Ausland. Und so entstehen auch immer mehr Möglichkeiten und Programme für euch, ein FJ zu absolvieren.

In unserer frisch erschienenen Broschüre sind die wichtigsten Infos zum Freiwilligen Jahr im In- und Ausland in einem handlichen Format zusammengestellt, von den klassischen Bereichen "Freiwilliges Soziales Jahr" und "Freiwilliges Ökologisches Jahr" bis hin zum "FJ in der Politik" und den verschiedenen geförderten Programmen für einen Freiwilligendienst im Ausland.

Du kannst die Broschüre hier downloaden. Aber schau doch auch mal in unserem JIZ-Infoladen vorbei. Dort findest du die Boschüre und noch viel mehr Infos zum mitnehmen.

top