Der Hamburger Jugendserver

"bunt und verbindlich - Plattform für Integration

Durch Vernetzung werden vielfältige Angebote für geflüchtete Menschen möglich gemacht.


Du würdest gerne Deutschunterricht für geflüchtete Menschen anbieten, doch dir fehlt ein Raum und Geld für Stifte, Hefte und Kopien. Ein Unternehmen möchte sich gerne für Flüchtlinge engagieren und kann Räumlichkeiten und Papier zur Verfügung stellen. Über das Internetportal "bunt und verbindlich" könnt ihr (also du und das Unternehmen) euch zusammenfinden, um den Deutschkurs stattfinden zu lassen.

Das ist nur ein Beispiel von vielen, wie über die Plattform Angebote für Geflüchtete möglich gemacht werden. Privatpersonen, Initiativen, Organisationen, Vereine und Unternehmen, die gern einen Beitrag dazu leisten wollen, können sich vernetzen. Dieser Beitrag kann eine Sach-, Geld- oder Zeitspende sowie eine Dienstleistung sein.

Für die Initiatoren der Plattform - die Berliner Initiative D21 e.V. - dient dieses Engagement der nachhaltigen Integration von geflüchteten Menschen.

Stehst du schon in den Startlöchern? Dann schau mal, ob du dich an ein Angebot andocken kannst oder selbst eines initiieren willst:

www.buntundverbindlich.de

 

top