Der Hamburger Jugendserver

Eimsbüttel

Weiter unten findest du Berichte von Projekten und Veranstaltungen aus dem Bezirk Eimsbüttel.
 



In Eimsbüttel gibt es drei Jugendkulturräte, die jeweils für zwei Stadtteile aus dem Bezirk zuständig sind.

Der Jugendkulturrat 1:
Er hat seinen Sitz im Jugendhaus Lenzsiedlung e.V. und ist zuständig für die Stadtteile Eimsbüttel und Lokstedt.
Eine Jury von aktuell fünf Jugendlichen entscheidet über die Vergabe der Fördergelder.

Der Jugendkulturrat 2:
Er hat seinen Sitz im Jugendclub Schnelsen-Süd und ist zuständig für die Stadtteile Schnelsen und Niendorf.
Hier werden noch interessierte Jugendliche, die Lust haben in der ehrenamtlichen Jury mitzuarbeiten gesucht.
Aktuell besteht die Jury aus drei Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen.

Der Jugendkulturrat 3:
Er hat seinen Sitz im Jugendclub Hörgensweg und ist zuständig für die Stadtteile Eidelstedt und Stellingen.
Eine Jury von aktuell sieben Jugendlichen entscheidet über die Vergabe der Fördergelder.

Anträge können im jeweiligen Jugendclub/Jugendhaus, im Bezirksamt Eimsbüttel bei Susanne Harnisch oder per E-Mail unter jugendkulturrat@eimsbuettel.hamburg.de eingereicht werden.


Die drei Jugendkulturräte werden koordiniert und begleitet von:

Susanne Harnisch
Bezirksamt Eimsbüttel
Jugendkulturrat Eimsbüttel
Grindelberg 66, 20139 Hamburg
Tel. (040) 42801 5521
E-Mail: jugendkulturrat@eimsbuettel.hamburg.de

 

Downloads
Beiträge
top