Der Hamburger Jugendserver

Alles, was ich will

Ein Artikel von Cherik

 

Alles, was ich will

Ein Artikel von Cherik (Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand).


Hallo, leider darf ich hier meinen echten Namen nicht nennen. Ich bin 19 Jahre alt und lerne seit acht Monaten Deutsch. Ich mag die Dunkelheit gerne, die Vögel und die Pflanzen. Und die Liebe. Blumen. Wasserfälle. Und Natur. Tiere natürlich. Massieren macht mir Spaß. Ich bin gern allein. Habe gern Ruhe. Wenig Kontakte. Grau und Blau sind schön, so wie lockere Kleidung. Französische Musik, aber auch Klassik und Techno. Es tut gut, zweimal die Woche mit dem Psychologen zu reden. Und Tanzen. Und ganz wichtig: Meine Familie nicht vergessen. Ich habe es gern ordentlich und still. Konzentriert. Und übersichtlich. Ich bin liebesbedürftig. Und ich will Obdachlosen helfen. Achtung und Respekt vor Mensch und Tier sind mir wichtig. Und ich will für immer in Deutschland bleiben.


Bildnachweis: Zeichnung © Cherik/JVA Hahnöfersand
Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt.

top