Der Hamburger Jugendserver

Wenn ich ein Tier wäre ...

kleine Gedankenspielerei von Ousman, Bojack und Temsa7

(Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand)

 



Wenn ich ein Tier wäre ...
 

.. wäre ich ein Löwe. Ein Löwe ist eine schöne, große Raubkatze. Der Löwe ist ein Rudeltier und daher immer mit seiner Familie zusammen und für sie da. Er führt sein Rudel an und beschützt dieses auch. Außerdem ist der Löwe die stimmgewaltigste Großkatze. So laut wie ein Löwe wäre ich auch gerne. Der Beschützerinstinkt des Löwen für die Löwinnen und Jungtiere ist außergewöhnlich. Ich wäre auch gerne so schnell wie ein Löwe. Zudem würde ich auch gerne so viel und so lange schlafen.

(Ousman und Bojack)
 


… wäre ich gerne ein Krokodil, weil es ein unheimlich schlaues Tier ist - und ziemlich schnell. Es hat auch meistens Erfolg bei seiner Beutejagd. Das Krokodil ist auch ein sensationelles, sehr schönes Reptil. Was mich auch sehr fasziniert, ist, dass es schon seit 100 Millionen Jahren Krokodile gibt – sie lebten schon mit Dinosauriern zusammen.

(Temsa7)

 


Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt. | Bildnachweis: Löwinnen und Krokodil in Graslandschaft © benoit/AdobeStock

top