Der Hamburger Jugendserver

Putin und die NATO

Gedanken von Shiqptar und St. Tropez

(Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand)


Putin fühlte sich von der NATO bedroht, denn angeblich gab es eine Abmachung zwischen Russland und der NATO, dass sich die NATO nicht weiter nach Osteuropa ausbreiten und nicht alle Staaten des ehemaligen Ostblocks Mitglieder werden sollen.

Die Ukraine würde gerne zur NATO gehören, was Russland nicht begutherzigt, da es sich vom Westen „bedrängt“ fühlt. Putin möchte dagegenhalten und seine „Stärke“ zu Schau stellen. Die EU beschließt Sanktionen gegen Russland, und Deutschland bezieht von dort trotzdem noch Öl und Gas. Und beliefert die Ukraine mit Waffen und Kriegswerkzeugen. Unserer Meinung nach hat die NATO den europäischen Frieden gefährdet. Jetzt ist Krieg, Leute leiden und verlieren ihre Familien. Im Krieg gibt es nur Verlierer.

Die Ukraine sollte unserer Meinung nach nicht der NATO beitreten und mit Russland einen Friedensvertrag aushandeln. In Russland wäre eine Frau an der Macht besser, um keine Machtspielchen mehr zu spielen.

 


Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt.

top