Der Hamburger Jugendserver

Was ist für mich ein gutes Leben?

Gedanken von 721

(Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand)

 

Für mich besteht ein gutes Leben darin, dass ich mit meiner Frau und meinem Kind in einem Haus lebe, das sich etwas abgeschottet von der Gesellschaft befindet. Meine Familie und vor allem mein ältester Bruder sollten direkt in meiner Gegend leben. Ich würde mit meinem Bruder Sport treiben, um mich fit zu halten, mit meiner Frau würde ich in den Urlaub fliegen: England, Frankreich, Griechenland, Sizilien – und was man sonst noch so findet. Ich habe dann mein Abitur und das darauffolgende IT-Ingenieurs-Studium absolviert. Ich werde weiterhin mit meinem ältesten Bruder geschäftlich tätig sein, und mit der finanziellen Unabhängigkeit kann ich mein Leben dann gestalten, wie ich möchte.

Freunde würden uns besuchen, und wir würden einfach schöne Abende verbringen. Mir reichen meine Familie, meine finanzielle Unabhängigkeit und meine paar engsten Freunde, um glücklich zu sein. Im Idealfall würde ich die Lizenz für die Haltung eines Babylöwen bekommen, da mein zukünftiges Haus ein großes Grundstück hat – Garten, Pool, Grillecke und eine Bar.

Ich würde meine Kinder zwar verwöhnen, ihnen die Sachen aber als Strafe genauso schnell wieder wegnehmen. Ich finde, die optimale Erziehung für mein Kind besteht aus Respekt und Freundschaft. Ich möchte nämlich, dass meine Kinder zu mir oder zu ihren Onkeln kommen, wenn sie Stress haben – damit sie es nicht in sich hineinfressen oder es jemand anderem erzählen.

 


Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt. Familie betrachtet Sonnenaufgang © Mohamed Hassan auf Pixabay

top