Der Hamburger Jugendserver

Was würde ich auch für Geld niemals tun?

von Boxer

(Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand)
 

Ich würde niemals jemanden umbringen, auch nicht für Geld. Und ich würde nie meine Religion verkaufen. Oder meine Familie verraten. Für mich ist Loyalität wichtiger als jedes Geld der Welt. Geld ist nicht alles und macht dich auch nicht glücklich.

Ich bin seit zwei Jahren im Gefängnis und habe nie Geld von meiner Familie angenommen. Auch meine Freunde habe ich nie nach Geld gefragt. Egal ob ich draußen war oder hier drinnen – ich habe immer selbst etwas für mein Geld getan. Dazu habe ich meine Familie unterstützt.

Meiner Meinung nach wird man nicht reifer im Kopf, wenn die Eltern dich die ganze Zeit unterstützen.
 


enlightenedMehr über das Schreibprojekt HAFTNOTIZEN, die Schreibtrainerin Tania Kibermanis sowie die Bedingungen, unter denen die Texte entstehen, erfährst du auf der Startseite der Haftnotizen.


Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt.
Bildnachweis: Mann mit Hand auf Herz © LoloStock/AdobeStock

top