Der Hamburger Jugendserver

Kulturausflug nach Kalmar (Schweden)

der Kirchengemeinde Bugenhagen-Groß Flottbek

Im Rahmen unserer Schwedenreise vom 23.06. bis zum 7.7.2012 in Grönskåra haben wir mit 30 Teilnehmern, 25 Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren und mit 5 Betreuern, einen Tagesausflug nach Kalmar gemacht.

Der Tag begann wie viele andere, nach dem Frühstück kam der Bus und es folgte eine längere Fahrt. Nach etwa zwei Stunden erreichten wir Kalmar, schauten uns das Schloss an und verbrachten noch schöne Stunden in der Alt- und Innenstadt. Uns allen hat es viel Spaß gemacht und es war eine schöne Abwechslung zum sonstigen Alltag in Grönskåra. Der Bummel durch die Läden, sowie der Aufenthalt in einer Glasbläserei waren für mich das Schönste. Was ich nicht so gut fand war, dass wir nur wenig Zeit hatten.

Ein Projektbericht von Klaas
top