Der Hamburger Jugendserver

Mittelalter-Edelmannsgelage

Seit über 11 Jahren gibt es unsere DSA-Gruppe schon und wir sind immer noch regelmäßig und aktiv dabei. DSA ist das Kürzel für „Das schwarze Auge“ und beschreibt damit ein Fantasy- Rollenspielsystem begründet von Ulrich Kiesow.


Projektbericht von Jasmin

Mit 11 (9m/ 2w) Teilnehmern besuchten wir am 25. August 2007 die Mittelalterliche Schänke „Camelot“ in Celle. Die Stimmung war sehr ausgelassen und alle freuten sich auf einen lustigen Abend unter Gleichgesinnten.

Im „Camelot“ wurden wir auch gleich begrüßt und eingewiesen, wie man sich bei Tisch zu benehmen hätte. Das beinhaltete zum Beispiel zu rülpsen, wenn es einem beliebte und mit den Fingern zu essen. Als Live-Act hatten wir einen Herrn, der sich „Freiherr von Lauenburg“ nannte. Während wir unser Edelmannsgelage verspeisten unterhielt er uns mit Allerlei Liedgut und kleinen Spielchen, um unsere Rittertauglichkeit zu testen. Auch unser Lieblingslied „Die Nacht der Söldner“ gaben wir mit ihm zusammen zum Besten, so dass auch die Gäste im Nebenraum uns hören konnten und das gleich dreimal über den Abend verteilt. Jeder Teilnehmer war von diesem Abend begeistert und man sprach noch Tage später davon. Also können wir festhalten, dass dieser Ausflug ein voller Erfolg war.

top