Der Hamburger Jugendserver

Kreativ-Wettbewerb im Jugendtreff Netzestraße, Vereinigung Pestalozzi e.V.

Projektbericht von Sabrina

Im Mai 2008 haben wir einen Kreativwettbewerb zum 5. Geburtstag des Jugendtreffs Netzestraße ausgeschrieben. Jugendliche sollten einen kreativen Beitrag zum fünfjährigen Bestehen machen. Diese sollten auf der Geburtstagsfeier am 21. Juni 2008 präsentiert werden.

Für die besten fünf Beiträge wurden Preise bereitgestellt.

Am Samstag, den 21. Juni, haben wir die Feier ausgerichtet. Es wurde gegrillt und Salate zubereitet. Etwa dreißig Jugendliche haben es sich gut gehen lassen. Zum Kreativwettbewerb wurden vierzehn Beiträge eingereicht. Jeder hat seinen Beitrag vorgestellt. Es waren Gedichte, Bilder, Videos und Liedtexte dabei. Die Mitarbeiter des Jugendtreffs Netzestraße haben als Jury die Beiträge bewertet. Dieses war von uns Jugendlichen so gewollt, weil sonst jeder für seine Freunde nach Sympathie gestimmt hätte.

Bei den Vorträgen wurde viel gelacht und applaudiert. Es war ein total schöner Tag mit den anderen Teilnehmern. Die Preisvergabe war später sogar zweitrangig und wir haben uns entschieden die Gutscheine vom Pizzaservice alle gemeinsam einzulösen.
top