Der Hamburger Jugendserver

101 Essays, die dein Leben verändern werden

Wer lernt anders zu denken, kann sein Leben neu erfinden.

 

Ich bin Zarif, im ersten Lehrjahr zur Ausbildung als Medizinische Fachangestellte, und werde euch heute kurz über mein Lieblingsbuch berichten.

 

101 Essays, die dein Leben verändern werden

Das Buch wurde im Jahr 2022 veröffentlicht. Die Autorin des Buches ist Brianna Wiest. Zusätzlich zu diesem Buch hat Brianna Wiest noch vier weitere Bücher geschrieben, darunter ‚The Truth About Everything‘ und ‚The Mountain is you‘. Das Sachbuch ‚101 Essays, die dein Leben verändern werden‘, von der Autorin Brianna Wiest, steht in der SPIEGEL-Bestsellerliste der Rubrik „Sachbuch“ auf Platz 4 (Stand 17. April 2024).

Das Sachbuch behandelt, wie man sein Leben richtig ausrichten kann. Das Inhaltsverzeichnis verspricht mit Überschriften wie „Die 7 Prinzipien des Zen“, „unbewusste Verhaltensweisen, die dich daran hindern, das Leben zu führen, das du dir wünscht“, „Die Psychologie der Alltagsroutine“, „10 Dinge, die emotional intelligente Menschen nicht tun“ und noch 97 weitere, tatsächlich interessante Themen.


 

Der Weg zum glücklichen Leben verläuft selten geradeaus.

Aber die Herausforderungen, denen du begegnest, sind Chancen, deine Denkweise zu verändern und an dir selbst zu wachsen. Die 101 lebensverändernden Essays von Brianna Wiest durchbrechen schädliche Denkmuster und öffnen dir die Augen. Mit großer Menschenkenntnis und psychologischem Feingefühl offenbart sie dir, was du hören musst, aber unterdrückst. Egal, ob du mit Beziehungen, deiner eigenen Lebenseinstellung oder der Kommunikation mit deinen Liebsten zu kämpfen hast, dieses Buch hat die Antwort. Es wird dir auf der Suche nach dir selbst, nach Neubeginn und Glück, ein wertvoller Begleiter sein.

Brianna Wiest hatte in ihren frühen Zwanzigern mit psychischen Problemen zu kämpfen und wurde von starken Emotionen überwältigt. Dies inspirierte sie dazu, das Buch „101 Essays“ zu schreiben.


 

Es hat mich zum Nachdenken gebracht.

Es ist wirklich ein wunderbares Buch, das mich immer wieder zum Nachdenken gebracht hat. Ich habe auch in meiner Instagram-Story immer wieder Inhalte geteilt, weil es an vielen Stellen genau den Punkt trifft und ich mitteilen wollte, wie bedeutend das Werk für mich und meinem Alltag ist. Diese 101 Essays können tatsächlich das Leben eines Menschen verändern und die Autorin hat hier ein tolles Werk geschaffen.

Das Buch könnte für verschiedene Personen interessant sein. Darunter Menschen, die nach Inspiration und Rat suchen, um ihr Leben positiv zu verändern. Auch Personen, die sich für Themen wie Zen, Psychologie und emotionale Intelligenz interessieren oder Leserinnen und Leser, die gerne Bücher mit persönlichen Essays und praktischen Ratschlägen lesen. Menschen, die mit psychischen Problemen oder starken Emotionen kämpfen, finden hier erste Impulse in eine andere Richtung.


Du weißt mit deinem Leben nicht so recht etwas anzufangen? Dich lassen Ängste und Zweifel nicht los? Es fällt dir schwer, Entscheidung zu treffen? Dann fang mit dem Buch „101 Essays, die dein Leben verändern werden“ an!

 


Text und Bild von Zarif

top