Der Hamburger Jugendserver

39. Ausgabe - Okt 2023

 

 HAFTNOTIZEN 39


Die eigene Komfortzone zu verlassen und ins Ungewisse zu springen, ist ein echtes Wagnis. Man kann behutsam am erhofften Ziel aufsetzen oder irgendwo unsanft im Matsch landen. Was beeinflusst Flugbahn und Landung? Ein Lächeln? Das eigene Gerechtigkeitsempfinden? Eine dumme Idee, die anfangs nicht schwer wiegt, aber zu einem Strudel mit Absturzpotenzial anwächst? Für Kritik und Vorschläge zu Umständen, die für einen einzelnen Menschen wenig bis gar nicht steuerbar sind, ist vielleicht der Bundeskanzler eine passende Adresse. Seine Entscheidungen verfügen schließlich über reichlich Tragweite.

Viel Spaß und Anregung beim Lesen der neuen HAFTNOTIZEN!

Wie immer ist uns Meinungsfreiheit sehr wichtig – deshalb äußert der jeweilige Verfasser seine ganz persönliche Meinung, die nicht unbedingt vom gesamten Team der Haftnotizen geteilt werden muss.

Schreibtrainerin: Tania Kibermanis
 


enlightenedÜbrigens: Die Verfasser der Artikel freuen sich sehr über Feedback zu ihren Texten. Schreibt uns gerne Lob und Kritik an jiz@bsb.hamburg.de und wir leiten eure Rückmeldungen (anonymisiert) weiter.


Die HAFTNOTIZEN sind ein Schreibprojekt des JIZ in Kooperation mit der Schule der JVA Hahnöfersand. Mit Unterstützung der Autorin, Journalistin und Schreibtrainerin Tania Kibermanis verfassen jugendliche Strafgefangene Texte zu aktuellen, aber auch sehr persönlichen Themen. Wie es dazu kam und unter welchen Bedingungen die Texte entstehen, erfährst du hier >>

 

Downloads
Beiträge
top