Der Hamburger Jugendserver

1. Ausgabe - Okt 2020

Die ersten drei Artikel der HAFTNOTIZEN sind erschienen!

 

Vorwort zur 1. Ausgabe der HAFTNOTIZEN

Von der Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand.

Die Idee zu den Haftnotizen entstand aus einem anderen Schreibprojekt, dem Schulhausroman, der 2019 in der JVA Hahnöfersand entstand. Die Artikel dieser ersten und der folgenden Ausgaben werden von uns, von jugendlichen Straftätern, verfasst.

Der erste Artikel behandelt Corona im Knast – die Einschränkungen von Besuchen, die Ausgabe von Handys und was Corona in der JVA noch alles mit sich bringt. (Verfasser: St. Pauli und Jack T)
 

Beim zweiten Artikel ist ein kleines Stück Literatur entstanden. (Verfasser: Cherik)

 

Das dritte Thema beschäftigt sich mit Jugendkriminalität aus der Sicht von Betroffenen. Dieser Artikel wurde also von echten Experten verfasst. (Verfasser: Double-G und Double-H)
 


enlightenedÜbrigens: Die Verfasser der Artikel freuen sich sehr über Feedback zu ihren Texten. Schreibt uns gerne Lob und Kritik an info@jiz.de und wir leiten eure Rückmeldungen (natürlich anonymisiert) weiter.
 

Downloads
Beiträge
top