Der Hamburger Jugendserver

Rat + Hilfe

Du wirst in der Schule gemobbt, traust dich aber nicht mit deinen Eltern darüber zu sprechen? Schwanger- und nun? Jemand, der dir nahe stand, ist verstorben? Du spielst regelmäßig in der Spielhalle und kannst nicht damit aufhören? Du bist verliebt, Deine Eltern wollen aber entscheiden, wen Du heiratest? Das erste Mal - aber wie soll ich verhüten?

Damit du mit deinen Sorgen und Fragen nicht alleine zurecht kommen musst, kannst du Auskunft, Rat, zuhörende Menschen oder auch ganz praktische Hilfe bei Beratungstellen und Online-Initiativen bekommen, in der Regel kostenlos und auf Wunsch auch anonym. Adressen und Links findest du unter den entsprechenden Stichworten aufgelistet.

Außerdem gibt es bei akuten Krisen verschiedene Notfall-Kontakte, die rund um die Uhr oder sehr zeitnah für dich erreichbar sind.

 

 

Beiträge
top