Der Hamburger Jugendserver

Eine kurze Diskussion übers Impfen

mit Double-G und Zizou Abu D.

(Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand)

 

Double-G:

Ich lasse mich nicht impfen! Die Impfung ist doch gar nicht sicher, die wirkt gar nicht zu 100%. Ich bin jung, und wenn ich Corona kriege, ist das halb so wild.

Zizou Abu D.:

Eine Impfung ist ja auch nichts anderes als eine Infektion. Nur, dass du nicht krank wirst.

Double-G:

Wenn ich mich mit Corona anstecke, sterbe ich garantiert nicht dran!

Zizou Abu D.:

Das kannst du doch gar nicht wissen. Und eine Impfung bringt den Körper längst nicht so durcheinander wie eine Infektion. Außerdem ist es besser, zu 70 % geschützt zu sein als gar nicht.

Double-G:

Eine Impfung ist auch ein Eingriff ins Immunsystem. Und wenn ich mich impfen lasse, dann will ich, dass es EINEN Impfstoff für alle gibt – nicht lauter verschiedene! Die sind doch alle gar nicht richtig erforscht. Es wird immer so viel versprochen, aber keiner weiß, wie sicher die Impfungen wirklich sind.

Zizou Abu D:

Eine Impfung ist überhaupt kein Eingriff ins Immunsystem! Und wenn es verschiedene Impfstoffe gibt, dann geht das auch alles viel schneller. Außerdem hat es auch was mit Solidarität zu tun – ich würde nicht wollen, dass ein Mensch wegen meiner Infektion stirbt.

Double-G:

Ich werde mich sowieso nicht infizieren – im Knast gibt’s gar kein Corona!

 


Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt.

top