Der Hamburger Jugendserver

Wohin würde ich gerne reisen? Eine Traumreise in die USA

Von Ousman

(Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand)
 

Ich möchte gerne mal mit meiner Freundin nach Amerika reisen. Ich stelle mir Amerika sehr schön vor. Meine Vorstellung habe ich durch Filme, Musikvideos und Fotos erlangt. Amerika hat viele schöne Orte, aber besonders gefallen mir die Städte des Bundesstaates Kalifornien, da diese am Meer liegen. Ich will das gute Wetter und einen Urlaub am Strand genießen, um dort schwimmen zu gehen. Außerdem sind dort die besten Partys, und die Menschen in den USA sind auch sehr tolerant und daran interessiert, neue Kontakte zu knüpfen. Am allerliebsten würde ich mal an einer Springbreak-Party teilnehmen. In Amerika gibt es die größten Shopping-Malls und die außergewöhnlichsten Klamotten. Dort würde ich gerne mal shoppen gehen. Ein weiterer Punkt ist, dass dort alles günstiger ist als hier.

Zudem möchte ich in Amerika meinen Führerschein machen, da das dort viel billiger ist. Amerika als Einwanderungsland hat viele Kulturen – diese kennenzulernen, wäre eine schöne Erfahrung für mich. Außerdem möchte ich die Filmstudios in Hollywood besichtigen und einen Einblick gewinnen. In Kalifornien ist Cannabis legal, und durch den Anbau finanzieren sich übrigens viele Orte in der Region.

An Amerika finde ich die Strafen allerdings total überhärtet und unmenschlich – so wie auch andere Dinge, beispielsweise den dort herrschenden Rassismus. Leider darf ich nicht nach Amerika einreisen, weil ich keinen Pass besitze. Ich hoffe trotzdem, dass mein Reisewunsch irgendwann in Erfüllung geht.

 


Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt. | Bildnachweis: Santa Barbara in Kalifornien © sborisov/AdobeStock

top