Der Hamburger Jugendserver

Noch ein kurzer Kommentar zu den Bundestagswahlen

Von Zizou Abu D.

(Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand)


Das Ergebnis der Bundestagswahlen hat mich nicht überrascht – und, um ehrlich zu sein, auch etwas enttäuscht. Insbesondere das Wahlergebnis bei den Linken. Nun, es bleibt mir nichts anderes übrig, als das alles zu akzeptieren. Das Verlangen nach Veränderung war groß, aber letzten Endes wählt man meistens nach Gewohnheit (und den eigenen Prinzipien), und zu viel Veränderung macht ja dann vielleicht doch Angst; bei etwas Neuem ist immer eine gewisse Unsicherheit und Ungewissheit im Spiel. Das Verlangen nach Gewohntem und Stabilität war dann wohl doch größer, und wer könnte uns das besser vermitteln als dieses uns seit Ewigkeiten bekannte Gesicht, das nichts mehr ausstrahlt als trostlosen Alltag?

 


Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt. | Bildnachweis: Diagramm Bundestagswahl 2021 © Diagramm: JIZ HH, Zahlen: bundeswahlleiter.de

top