Der Hamburger Jugendserver

Was ist für mich ein gutes Leben?

von Richie Laymon

(Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand)
 

Ich stelle es mir so vor, dass ich in mehreren Ländern ein Haus oder ein Apartment besitze. Mein Hauptwohnsitz wäre in Lissabon/Portugal und dann noch ein Ferienhaus auf Barbados oder in der Dominikanischen Republik. Dann noch ein Penthouse in Manhattan, ein Ferienhaus in Thailand, ein Loft in Hamburg – und noch ein Haus in Guinea-Bissau.

Ich stelle es mir so vor, dass ich dann finanziell unabhängig wäre und mein Geld passiv verdiene, indem ich in Immobilien, Gastronomie und ins Musik- und Sportgeschäft investiere. Mein Traum wäre, dass ich jährlich ein paar Millionen Euro verdiene.

Ich stelle mir vor, dass meine Eltern und Geschwister nicht mehr arbeiten müssten und dass ich das Familienoberhaupt bin und alle gut versorgen kann. Mit meinem Geld würde ich auch Apotheken, Krankenhäuser, Schulen und Sportclubs in Guinea-Bissau finanzieren, um meinem Volk ein bisschen zu helfen.

Ich wünsche mir auch eine wunderschöne, treue und zuverlässige Frau an meiner Seite, die mich in meiner Mission unterstützt. Ich will auch viele Kinder haben. Wenn Gott will, dann über zehn – sechs Jungs und vier Mädchen. Mit ihnen würde ich weder zu streng noch zu lässig sein. Ich würde ihnen nur unsere Werte beibringen, aus der afrikanischen Perspektive.

Meine Freizeit würde ich in Casinos, Hotels, auf Yachten, in Gyms und Wellness Clubs verbringen. Ich würde mit dem Helikopter fliegen oder mit einem Heißluftballon, Motorrad und Quad fahren, Freizeitparks besuchen und in andere Länder reisen.

 


Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt.
Bildnachweis: Ansicht von Las Vegas bei Nacht © Julian Paefgen on unsplash

top