Der Hamburger Jugendserver

Mein Lieblingsessen im Gefängnis

von St. Tropez

(Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand)
 

Wenn ich gerade Einkauf hatte und abends Hunger bekomme, habe ich immer eine große Auswahl an Essen, das ich mir in meiner Zelle machen kann. Meistens entscheide ich mich für mein Lieblingsessen: Baba H-Sand Thunfisch Wrap. Und hier ist das Rezept:

Als erstes schneide ich Zwiebeln in Scheiben und packe die in meine Schüssel. Dazu noch ein bisschen Eisbergsalat, geschnippelte Tomaten kommen auch noch rein. Je nachdem wie viel Hunger ich habe, kommen entweder eine oder zwei Dosen Thunfisch dazu – mit dem Öl aus der Dose, hm, lecker! Dann noch ein bisschen würzen mit Knobi, Pfeffer und Salz. Alles gut durchmischen. Dann kommt die Frage aller Fragen: welche Sauce – Ketchup oder Mayo? Meistens Mayo und dann natürlich noch Röstzwiebeln obendrauf. Alles fest in einen fertigen Wrap-Fladen wickeln, und aufpassen, dass nichts rausfällt. Guten Appetit bei der schnellen Knastküche!

 


Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt.
Bildnachweis: Thunfisch-Wrap © Okan Budak/AdobeStock

top