Der Hamburger Jugendserver

KALLE Beratungsstelle

Koppel 55
20099 Hamburg
Tel. 040 / 244 241 880
info@kalle-beratungsstelle.de
www.kalle-beratungsstelle.de

Kurzdarstellung

KALLE ist eine Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche aus alkoholbelasteten Lebensgemeinschaften. Du bist bei uns mit allen Themen richtig, die mit dem Alkoholkonsum in deiner Familie zu tun haben. Wir beraten Kinder und Jugendliche, Eltern, und Erwachsene Kinder aus suchtbelasteten Lebensgemeinschaften. Auch Angehörige und Freunde von Betroffenen bekommen Unterstützung.

Die Beratung bei uns ist kostenlos und unverbindlich. Das heißt, sie kann jederzeit ohne Begründung abgebrochen und später auch wieder aufgenommen werden. Und natürlich unterliegt alles, was zwischen uns und unseren Klient:innen besprochen wird, einer strengen Schweigepflicht.

Wir bieten keine Suchtberatungen, können aber an diese vermitteln.

Unser Schwerpunkt liegt auf der Beratung rund um Alkohol in der Familie. Geht es um andere Suchtmittel, schauen wir im Einzelfall, ob wir die passende Unterstützung bieten können.

KALLE ist ein Projekt von SUCHt & WENDEPUNKT e.V., gefördert von Aktion Mensch

top