Der Hamburger Jugendserver

Rechtsextremismus

Was genau bedeutet Rechtsextremismus? Woran erkenne ich entsprechende Zeichen und Symbole? Was kann ich gegen rechtsextreme Gewalt tun? Welche Gefahren birgt das Internet?

Diese und andere Fragen beantwortet folgendes Portal: www.kein-raum-fuer-rechts.de (Die geheime Welt der Neonazis - ein interaktives Angebot von Arbeit und Leben)


Falls du selbst betroffen bist, kannst du dich an eine der Beratungsstellen wenden, die wir weiter unten aufgelistet haben.


Die Stadt Hamburg hat zur Bekämpfung des Rechtsextremismus 2019 das Landesprogramm „Hamburg – Stadt mit Courage - Prävention und Bekämpfung von Rechtsextremismus beschlossen und damit seine 2013 verabschiedete erste Landesstrategie gegen Rechtsextremismus fortentwickelt. Weitere Infos dazu findest du hier: Hamburg - Stadt mit Courage. Landesprogramm gegen Rechtsextremismus Hamburg


Außerdem findest du auf unserem Jugendserver Informationen zu verschiedenen rechten und rechtsextremen Gruppen, die gezielt Jugendliche rekrutieren.
 

Beiträge
Adressen 8
top